TuS Barskamp – TSV Wriedel 7:1 (3:1)

Pokalbalsam gegen den Sonntagsfrust

Englische Woche war angesagt, der TuS empfing im Kreispokal den Klassenkonkurrenten vom TSV Wriedel. Vorsicht war also angesagt, vor allem auch weil die Gäste zum Saisonstart beim Ochtmisser SV ein erstes Ausrufezeichen zu Saisonstart setzten.

Die Hausherren schienen jedoch frustig und nach dem verpatzen Auftakt auch auf Wiedergutmachung aus, so dass sich beidseitig sofort ein schnelles und feuriges Spiel entwickelte. Irgendwie Pokal also, denn die Kontrahenten schenkten sich über 90 Minuten mal gar nichts. Am Ende hatte der TuS jedoch ein Ergebnis erzielt, was so vom Spielverlauf her nicht unbedingt zu erwarten war. Aber man schien vor allem vor dem Tor hungriger sowie effizienter als sein Kontrahent und das machte es an diesem Abend einfach aus.

Vor allem die erste Halbzeit diente als Barskamper Basis fürs Weiterkommen. Zum Torhunger kam hier noch eine frühe Führung sowie in ein paar wichtigen Momenten ein stark aufgelegter Keeper: die Eckpfeiler eines verdienten und am Ende natürlich etwas zu hohen Sieges. Den Gastgebern war es egal, denn der Frust des Wochenendes war bei Abpfiff erfolgreich bekämpft.

Tore:

1:0 Lau (6.)

2:0 Klauke (19.)

3:0 Primus (40.)

3:1 Bahr (43.)

4:1 Lau (59.)

5:1 Klauke (72., FE im Nachschuss)

6:1 Primus (90.+2.)

7:1 Primus (90.+3)

TuS: Ju.Wendt, Anderßon, Schmedt, Lau, Zimmermann, Primus, Pahnke, Klauke, Henze, Koopmann, Wysocki, Steckelberg, Drasdo, Diminoi.

Fazit: genau so tritt man als Mannschaft auf nach so einem fußballerischen Nierenhaken wie vom Wochenende: geschlossen, kompakt und angriffslustig. Ein gelungener Abend bei Sportplatzromantik, das hat mal richtig Bock gebracht…