TuS Barskamp – SV Eintracht Lüneburg 2:2 (0:0)

Ein Punktgewinn der Moral

Freitagabend mit Flutlicht und leichter Rasenbewässerung von ganz oben, der TuS empfing die Eintracht aus Lüneburg. Erneut also ein dickes Brett, welches es für die Hausherren zu bohren galt und eine ganze Zeit sah es auch so aus, als wenn das Werkzeug auch abbrechen sollte. Am Ende sollte Barskamp dann doch noch zumindest einen Punkt in der Heimat behalten.

Die erste Halbzeit war unterm Strich für die anwesenden Zuschauer nicht ganz so schön anzusehen. Struppelig und zerfahren behakten sich die Kontrahenten weites gehend im Mittelfeld und versuchten einander zu zermürben. Intensiv und auch nicht langsam ging es zwar zu, spielerisch war tatsächlich noch Luft nach oben. Vor dem Tor passierte parallel ebenfalls weniger, Halbzeitstand daher 0:0.

Der Seitenwechsel erbrachte dann auch die spielerischen Aspekte, denn fortan war auch da richtig Dampf auf dem Kessel. Die an diesem Abend etwas spielstärkere Eintracht forderte den TuS also nun mehr und mehr heraus und verlangte ihm einiges ab. Die Hausherren hielten zwar dagegen, mussten jedoch erstmal zwei Wirkungstreffer zum 0:2 hinnehmen. Ein schwieriges Unterfangen tat sich also auf, aber der Gastgeber sollte nicht fallen und schlug mit Willenskraft doppelt per Foulelfmeter zurück. Beide Male behielt Yannik Lau nach Fouls an ihn sowie später Björn Drasdo die Nerven und sicherte seinen Farben so einen Punkt, den man zuvor schon fast abgeschrieben hatte.

0:1 Riebesell ( 57.)

0:2 Andic (68.)

1:2 Lau (73. FE)

2:2 Lau  (80. FE)

TuS: Ju.Wendt, Liffers, Schmedt, Lau, Rehfeld, Primus, Pahnke, Ju.Steckelberg, Klauke, Henze, Koopmann, Wysocki, Jasker, Drasdo, Diminoi, Bagunk.

Fazit: Totgesagte leben eben doch etwas länger… Vieles sah vom Verlauf her nach einer Nullnummer für den TuS aus, dieser zeigte jedoch Moral und erkämpfte sich so zumindest einen Punkt. Ein Punkt der Moral gegen einen echt guten Gegner. Zudem war es sehr schön, Christoph Bagunk nach langer Verletzungsabstinenz wieder auf dem Rasen zu sehen.