TSV Wrestedt-Stederdorf – TuS Barskamp 0:3 (0:1)

Solide Fußarbeit…

Der nächste Spieltag stand auf dem Plan, beide Barskamper Herrenteams durften reisen und taten dieses auch nicht unerfolgreich: unterm Strich war es zwar kein Doppelerfolg, aber trotzdem blieben die Teams unbesiegt und sorgten so bei sich und den mitgereisten Supportern für einen sonnigen Sonntag.

Die Erste betrat so in Wrestedt beim dort gastgebenden TSV recht unbekanntes Geläuf und traf parallel ebenfalls auf einen über 90 Minuten nicht aufgebenden Gastgeber. Man benötigte so auch seine Zeit, konnte sich dann aber nach einer recht zerfahrenen Anfangsphase auch mehr und mehr zwingende Aktionen erspielen. Folgerichtig fiel dann auch der verdiente Führungstreffer des TuS kurz vor dem Pausentee, Klauke traf sehenswert per Kopf nach einer allerdings abseitsverdächtigen Flanke. Aber sei es drum, das Tor war die richtige Quittung des Spielverlaufes.

Der Seitenwechsel unterbrach dann irgendwie etwas die vorher gefundene Struktur der Gäste und fortan war es dann erstmal mehr eine beharrliche Behakung beider Mannschaften. Höhepunkte waren in dieser Zeit tatsächlich Mangelware, ein doppelter Fernschusserfolg ebnete dann jedoch den Weg zum Barskamper Dreier. Erst war es Zimmermann, der einfach mal seinen Haken schlug und zentral vor der Box den Ball links unten eindrosch. Danach war es Schmedt, dessen Schuss auf der anderen Torseite unterm gegnerischen Keeper hindurch in die Maschen rutschte. Damit war dieser Drops dann auch gelutscht und drei wertvolle Punkte waren auf dem blau/weißen Konto. Vom Spielerischen her nicht immer ein Leckerbissen, mitunter zäh errungen und am Ende auch ein Törchen zu doll, dafür jedoch verdient und nach dem verpatzten Auftakt der bereits zweite Balsam für die geschundene Auftaktseele. So kann es doch weitergehen.

Tore:

0:1 Klauke (42.)

0:2 Zimmermann (71.)

0:3 Schmedt (74.)

TuS: Ju.Wendt, Anderßon, Liffers, Schmedt, Jo.Steckelberg, Zimmermann, Primus, Pahnke, Klauke, Henze, Wysocki, Drasdo, Koopmann, Diminoi, Ju.Steckelberg, Rehfeld.

TuS Brietlingen II – TuS Barskamp II 1:1 (1:0)

Für die Reserve ging es im zweiten Ligaspiel zur Zweitvertretung des TuS Brietlingen. Nach einem recht holprigen Start fing man sich noch und konnte so den zweiten zumindest Teilerfolg der Saison verbuchen. Ein gewisser „Murphy aus Vaschlenzia“ traf erneut sehenswert. Coach Paul Dräger fasste das Spiel wie folgt zusammen: „Wir sind alles andere als gut ins Spiel gekommen, wurden von einem stark drückenden Gastgeber überrascht. Nach der ersten Hälfte stand es jedoch dank unseres wachen Keepers und der teilweise schwachen Brietlinger Abschlüsse „nur“ 1:0. Der Seitenwechsel gab unseren Jungs dann irgendwie neuen Aufwind und sie spielten wie ausgewechselt. Nun waren wir am Drücker und ließen hinten so gut wie gar nichts mehr zu. Nach dem folgerichtigen 1:1 waren wir der Führung auch nah, aber dafür hat uns leider der letzte Funken Glück gefehlt. Trotzdem insgesamt eine doch gute Leistung!“

Fazit: ein am Ende gutes Wochenende für die Barskamper Jungs, beide Mannschaften zeigen jedoch Licht und Schatten in ihrem Spiel. Die eiserne Reserve bleibt parallel ungeschlagen in der Liga, wann hat es das zuletzt gegeben… 😉 Weiter so, Männers!