SV Emmendorf – TuS Barskamp 2:1 (0:0)

Erste verteilt Geschenke / Eiserne Reserve bleibt ungeschlagen

Der nächste Doppelspieltag stand auf dem Plan, beide Barskamper Herrenteams durften ran. Und während die TuS – Reserve auch im dritten Saisonspiel Punkte einhamstern konnte, blieb die Erste wie auch schon beim Saisonauftakt unnötigerweise leider punktlos.

Für die Mannen um Capitano Lau ging es so beim SV Emmendorf an den Ort zurück, an dem man damals erstmalig Bezirksligarasen betrat. Aber auch beim zweiten Anlauf konnten man bei Abpfiff leider nichts Erfolgreiches mit nach Hause nehmen, auch wenn das vom Prinzip her durchaus möglich gewesen wäre. Schade…

Die 90 Minuten dieses Tages waren insgesamt mehr von flotter Hektik als von zwingenden Torchancen geprägt. Beide Mannschaften schenkten sich so zumeist über die gesamte Spielzeit mal gar nichts und der Unparteiische hatte entsprechend bei der Fadenfindung oft seine liebe Mühe. Dem TuS fehlte vor allem kurz vor dem Pausentee und später auch kurz nach dem Anschlusstreffer das nötige wie auch zielstrebige Quäntchen, um hier Zählbares mitzunehmen. Vom Einsatz her passte es und man war hier auch spielerisch die bessere Mannschaft, von der Durchschlagskraft oder aber der Effizienz war der teils ausgebuffte SV Emmendorf eben das eine Tor glücklicher.

Vor allem kurz nach dem Seitenwechsel waren die Gäste so in Geberlaune: zwei Mal unachtsam oder schlafmützig, zwei Mal sagten die cleveren Hausherren „Danke“ und stellten ihre Weichen so in die eigene Richtung. Am Ende sollte dieses dann auch trotz aller Bemühungen des TuS das ergebnistechnisch spielentscheidende Szenario des Tages bleiben.

1:0 Silbermann (48.)

2:0 Dreher (52.)

2:1 Klauke (66.)

TuS: Ju. Wendt, Kaske, Liffers, Schmedt, Lau, Zimmermann, Jo.Steckelberg, Pahnke, Klauke, Henze, Wysocki, Diminoi, Ju.Steckelberg, Koopmann, Drasdo.

TuS Barskamp II – TSV Adendorf II 4:2 (2:1)

Die Zweite des TuS hatte parallel Heimrecht und empfing hierbei den TSV Adendorf II. Bei Abpfiff stand so trotz trainingsbedingter Holprigkeiten in der Vorwoche der nächste Dreier auf dem Tableau, entsprechend positiv war der Coach Paul Dräger auch bei luenesport.de gestimmt: „Die Jungs sind gut ins Spiel gekommen, wir waren griffig und sicher in den Aktionen! Nach der Führung haben wir kurz gepennt, den Ausgleich kassiert, aber sind dann sofort wieder wach geworden und haben das Spiel solide runter gespielt!“ Die Tore für die Hausherren schossen der doppelte Meyer, Lindemann und Albrecht per Elfmeter.

Fazit: gesucht wird weiterhin das 6-Punkte-Wochenende, beide Teams sind jedoch im Wechsel ganz nah dran. „Jetzt erst recht – Teil 2“ könnte es nun für die Erste heißen, man darf also gespannt sein was das kommende Wochenende so bringen wird. Es steht tatsächlich ein doppelter Heimspieltag an, wenn auch zeitlich versetzt.