Lüneburger Sport-Klub Hansa II – TuS Barskamp 3:1 (1:0)

Erste verliert, Zweite rasiert…

Auswärtstour war angesagt, für beide Mannschaften ging es in die Ferne. Und während die eiserne Reserve sich mit einem Kantersieg in Reppenstedt erstmal in der oberen Tabellenhälfte eingenistet hat, durfte die vorab schon etwas dezimierte Erste an diesem Tag leider keine Punkte aus der Goseburg mit in die Heimat nehmen. Zudem kamen auf der Gegenseite leider weitere lädierte Spieler hinzu. Co-Trainer Karsten Schmedt fasste das Spiel wie folgt zusammen: „Wir mussten aufgrund einiger Urlauber wieder ordentlich Veränderungen in der Startelf vornehmen, hinzu kamen an diesem Tag noch angeschlagene Spieler. Unser heutiger Gastgeber ging vor der Pause durch ein Kopfballtor nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Insgesamt waren sie in der ersten Hälfte auch ein bisschen besser bzw. engagierter, wir haben unseren Spielaufbau einfach nicht hinbekommen und auf dem sehr kurzen Platz waren fast alle langen Bälle gleich weg. In der Halbzeit haben wir dann umgestellt und mussten auch wechseln. Wir kamen dann richtig gut aus der Kabine und machten den verdienten Ausgleich. Danach brachte der LSK viel Härte ins Spiel und ein Spieler bekam folgerichtig gelb/rot. Durch die teilweise harten Fouls mussten wir dann wieder wechseln und haben es in der Folge nicht hinbekommen, unsere Überzahl zu nutzen. Dazu verteidigten wir zweimal einfach zu passiv und kassierten so zwei Gegentreffer. Da war heute deutlich mehr drin, aber wir müssen am Ende auch sagen, dass wir in der Überzahl zu wenig gemacht haben und der Gegner einfach cleverer war. Somit blieben die Punkte in einem sehr umsichtig geleiteten Spiel heute bei den Hausherren.“

1:0 Wilke (27.)

1:1 Drasdo (50.)

2:1 Maatouk (64.)

3:1 Grams (92.)

TuS: Wendt, Kaske, Anderßon, Liffers, Schmedt, Lau, Zimmermann, Jo.Steckelberg, Drasdo, Koopmann, Wysocki, Ju.Steckelberg, Diminoi, Reinhold, Bagunk.

TuS Reppenstedt III – TuS Barskamp II 3:7 (2:2)

Die Zweitvertretung des TuS war in ihrem Spiel erfolgreicher und kam so zu einem satten Auswärtserfolg. Aus einer geschlossenen Mannschaft ragte der spielende Co-Trainer Niklas Michaelis mit 3 Toren und 2 Assists heraus, zudem waren der doppelte Meyer und Mahnke bei zusätzlich einem Eigentor erfolgreich. Coach Paul Dräger hatte folgendes Statement zum Spiel parat: „Bei Anpfiff waren wir mit dem Kopf noch am Vorabend und haben durch einen unnötig verursachten Elfmeter gleich das 1:0 kassiert. Aber es gab eine wahnsinnig schnelle Antwort und in Windeseile war die Führung auf unserer Seite! Zur Halbzeit stand es dann 2:2, danach haben wir Reppenstedt jedoch ruckzuck den Zahn ziehen können und verdient als Einheit das Spiel gewonnen!“

Fazit: was der Sieg der eisernen Reserve wert ist, wird sich im anstehenden Spiel gegen den Tabellenregionsnachbarn Lüneburger SV II herausstellen. Was die Niederlage der Ersten wert war, wird ebenfalls die Reaktion am kommenden Sonntag zeigen. Auf jeden Fall wird es ein Herren-Doppelheimspieltag. Premiere in dieser Saison, freuen wir uns drauf… Und gute Besserung den lädierten Jungs!