Autarker Sportplatz „Part 1“

Mähroboter on tour

Wie bereits auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung angekündigt, hat sich der TuS nach dem vollendeten Anbau nun auf Grund der steigenden Beanspruchung wieder mehr seinen Plätzen gewidmet. Und der erste Schritt scheint mehr als gelungen, denn man konnte zuletzt einige zufriedene Fußballer beobachten, welche über den „Teppich“ schritten.

Nach der Einrichtung einer Platzkommission sowie einer dann folgenden Aerifizierung hat der TuS so ab sofort einen neuen „Mitarbeiter“: einen Mähroboter. Nach einer kurzen Testphase wurde das vorführende Modell dann für gut befunden bzw. sogleich übernommen. Und so zieht er seitdem seine Bahnen im weiten Barskamper Rund, und das Ganze unter strenger Aufsicht vom „Instructor“ Jens Schulz.

Vielen Dank an alle Supporter und Platzbauer, so macht der Breitensport doch mal wieder Spaß und man kann parallel in viele strahlende Gesichter von Rasensportlern im Außengelände schauen.

Wer Lust hat, dieses Projekt in Zukunft mit zu unterstützen oder zu begleiten, kann sich gerne beim Vorstand melden. Denn dieser getätigte Schritt soll nur der Erste sein zu einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Gestaltung unseres Vereins.

Eins bleibt noch: unser Robbie hat trotz seines nimmermüden Einsatzes leider immer noch keinen Namen. Wer also eine Idee hat, meldet sich gerne kurzfristig unter info@tus-barskamp.de oder über die sozialen Medien. Der richtige Tipp bedeutet eine Freikarte mit Bratwurst und Kaltgetränk bei einem TuS – Heimspiel Deiner Wahl.

Update 10.07.24:

Die Taufe ist vollzogen, ein Name wurde im Gremium abgestimmt und ist somit gefunden: Mähcedes. Herzlichen Dank an all die Vorschläge, es waren wirklich viele schicke Namen und Schmunzler dabei. Und herzlichen Glückwunsch an die 3 glücklichen Ideengeber, welche diesen Namen genannt haben und einzeln über den Gewinn informiert werden.

Und an unser neues fleißiges Mitglied: allzeit „Gut Schnitt“.